Holzbau ist vielseitig, ökologisch und wirtschaftlich wertvoll

Baustoff Holz

Holz ist der ideale Baustoff. Im Holzbau nutzen wir ihn kreativ, in mannigfaltiger Art und Weise. Der Rohstoff ist so vielseitig, dass sich Ihre persönlichen Vorstellungen und architektonische Wünsche in Holz umsetzen lassen. Es ist wundervoll: Wir machen Ihren Traum der eigenen vier Wände in Holz wahr. 

Neue Techniken haben den Holzbau modernisiert. Mischbauweisen und das Vorfabrizieren von Wand-, Decken- Dach und Einbauelementen in unserer Schreinerei gewährleisten sowohl schnelles wie wirtschaftliches Bauen. 

Unsere Leistungen im Holzbau

klicken und mehr erfahren

Holzhäuser

Holzfassaden

Dämmungen

Innenausbauten

Dachfenster

Lukarnen



Bauen mit Holz erfreut sich aus zwei Gründen zunehmender Beliebtheit: Der Rohstoff ist klimaneutral, natur- und umweltfreundlich; er schont die Ressourcen und wächst stetig nach. Viele umweltbewusste Menschen entscheiden sich darum für einen Holzbau. Ebenso wichtig ist: Das Verarbeiten von Bäumen zum Baustoff Holz verbraucht viel weniger fossile Energie als die Produktion von Beton, Stahl oder Backsteinen. 

Bei einem Holzbau überwiegen die Vorteile

Kurze Bauzeiten, bedingt durch eine hohe Vorfertigung der Bauteile in unserem Produktionsbetrieb, lassen den Rohbau in kürzester Zeit entstehen und sind ein wichtiges Entscheidungskriterium für unsere Kunden. Schon nach kurzer Zeit kann bereits der Innenausbau erfolgen. Die schnelle Bauzeit beim Holzbau wirkt sich auch vorteilhaft auf die Finanzen des zukünftigen Eigenheimbesitzers aus. So sind zum Beispiel bei Holzbauten die Finanzierungs- und Nebenkosten geringer, als gegenüber einer herkömmlichen und länger andauernden Massivbauweise.

Individuelles und bedürfnisgerechtes Bauen

Im Holzbau ist alles möglich. Ob Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus oder Ökonomiegebäude mit angebauter Werkhalle - ein Holzbau wird heute individuell und nach den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden konzipiert und gebaut.

Holz im Innenausbau - ein vielseitiger Alleskönner

Holz verkörpert und symbolisiert zugleich den natürlichen Lauf der Zeit. Während des Alterns reift es auf seine ganz eigene Art und wird dabei zum unverkennbaren Unikat. Diese Eigenschaften und die grenzenlose Vielfältigkeit, machen Holz zu einem der beliebtesten Werkstoffe. Nicht nur für den Holzbau an sich, sondern auch für alle Bereiche und Anwendungen im gehobenen Innenausbau.

In der heutigen sich schnell verändernden Zeit, in der die unverfälschte Naturerfahrung für viele Menschen selten geworden ist, fühlen wir uns umgeben von Holz spontan wohl. Dieses einzigartige Material fühlt sich nicht nur warm an, es trägt auch Emotionalität in Form von Geborgenheit und Beständigkeit in unsere Wohn- und Lebensräume.

Nicht umsonst ist Holz eines der ältesten und meist bewährten Baumaterialien für den Innenausbau, seit Menschengedenken. Holz ist schlicht, elegant, modern und dennoch zeitlos und verleiht Ihrem Innenausbau ein einzigartiges und exklusives Wohngefühl. Weil die Ausgangslage immer wieder eine andere ist, sind die von uns gebauten Holzhäuser so einzigartig wie die Menschen, die sie bewohnen. 

Architektur im Holzbau

Die Zukunft baut auf Holz. Holzbau-Architektur ist moderne und zeitgemässe Baukunst, begleitet von viel Leidenschaft für Details und nachhaltigem ökologischem Bauen. Holz gilt als traditionell und wertkonservativ, wird aber gleichzeitig immer wieder ganz neu erfunden. Holz schafft neue spannende Chancen und damit auch neue kreative Ansätze für die Köpfe von uns

Architekten und Holzbauer. Ansätze, welche also nicht nur uns, sondern auch Sie mit Sicherheit begeistern werden.